Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Zürich. Nicht nur das, WAS wir Ihnen als Dienstleistungen anbieten, sondern das „WIE“ wir es tun und leben, macht uns zu dem, “WER” wir sind. Unser „wie wir sind“ beruht auf unseren Fachkenntnissen und Lebenserfahrungen und diese sind, genauso wie Sie, einmalig und in konstantem Training.

Alexander Poraj

Mein Name ist Alexander Poraj-Zakiej und ich bin Gründer und Geschäftsführer der Dr. Poraj & Partner GmbH. Ich studierte Theologie, Philosophie und Jura in Deutschland und Spanien. Machte mein Diplom in der Theologie und promovierte in der Religionsgeschichte kulturübergreifend über die Frage nach dem Ich-Begriff.
Mit unterschiedlichen, berufsbegleitenden Weiterbildungen und einer kontinuierlichen Supervision folge ich weiterhin der Frage nach dem wer wir sind und was wir wie tun können und sollen.

Nach Tätigkeiten bei Böhringer-Ingelheim und der Unternehmensberatung Pape Consulting AG, war ich als Geschäftsführer der Psychosomatischen Klinikgruppe Oberberg GmbH tätig. Gerade diese Aufgabe war es, die mir, neben zahlreichen unternehmerischen Aufgaben, den Blick auf diejenigen Aspekte unserer Persönlichkeit eröffnete, welche aus dem Alltagsbewusstsein verdrängt werden.

Bereits während der Studienzeit bereiste ich div. Klöster unterschiedlicher Traditionen und fand in der Zen-Praxis Erfahrungsräume, die mich bis heute faszinieren. Mit diesen und vielen anderen Erfahrungen gründete ich mein erstes Beratungsunternehmen in Spanien. Danach folgte ich der Einladung des Benediktiners und Zenmeisters Willigis Jäger an den Benediktushof, Europas größtem Zentrum für Meditation, Achtsamkeit und Persönlichkeitsentwicklung in Holzkirchen, wo ich seine Nachfolge antrat.

Neben der Tätigkeit in unserer Beratungsgesellschaft in Zürich, der Stadt in der ich auch mit meiner Familie lebe, arbeite ich weiterhin in der Funktion als Zenmeister in der spirituellen Leitung am Benediktushof. Ich bin Mitglied im Präsidium der „West-Östlichen Weisheit Willigis Jäger Stiftung“ und Co-Leiter des „Institute for Advanced Spiritual Studies“, einer Organisation, die sich der Erforschung von zeitgenössisch verstandener Spiritualität und Wissenschaft widmet.

Partner

Unsere Beratungsgesellschaft Dr. Poraj & Partner GmbH arbeitet europaweit mit verschieden Partnern zusammen. Je nach der von Ihnen gestellten Aufgabe und dem Einsatzort werden Sie von mir oder von anderen erfahrenen Expertinnen und Experten beraten und betreut.

Der Schwerpunkt unserer Tätigkeit liegt in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Darüber hinaus auch in Spanien und Polen, dort jeweils in der Landessprache.

Wir alle freuen uns auf Sie und die Zusammenarbeit mit Ihnen.